Mit einem großformatigen Panoramabild der "Wormser Hütte" auf der Bühne des Siedlerheimes "Treffpunkt" in Worms-Horchheim holten sich die Bergfreunde des Wormser Alpenvereins optisch die Montafoner Bergwelt zu ihrem Frühlingsfest am 17.04.2010 in den Saal.


Eigens zu dieser Veranstaltung war aus dem Tal der Musikanten, dem Zillertal, das "Original Bergland-Duo" angereist.

Die beiden sympathischen Musiker Franz und Andi begannen ihre Karriere bereits im Jahr 1971 und traten in vielen namhaften Volksmusiksendungen wie Musikantenstadel, Melodien der Berge, ZDF Hitparade und ARD Schlagerparade der Volksmusik auf. In der letztgenannten Sendung belegten sie im Musikwettbewerb den 3. Platz. 
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Udo Rauch hieß der Bergsteigerchor der Sektion, die "Bergvagabunden", musikalisch die beiden Tiroler mit Pfälzer Melodien willkommen. Mit alpenländischer Musik und nostalgischen Schlagern verging die Zeit wie im Flug. Die Bergfreunde bewiesen ihre Kondition, indem sie unermüdlich das Tanzbein schwangen.

 

Zu fortgeschrittener Stunde kam Schürzenjägerstimmung auf, als das Bergland-Duo in Verbindung mit den Bergvagabunden den Schürzenjägerhit "Sierra Madre del Sul" anstimmte. Bei abgedunkeltem Saal wurden fleißig Lichter geschwenkt. Da sich just an diesem Wochenende der lange ersehnte Frühling einstellte, konnte man von einem gelungenen Frühlingsfest sprechen.