Am 23. April starteten die beiden Nachwuchstalente des DAV Worms, Till von Bothmer und Simon Kolb, bei den Offenen Hessischen Bouldermeisterschaften in Frankfurt. Sehr früh ging es an diesem Samstag bereits los und beide Athleten mussten insgesamt 5 Boulderprobleme lösen. Vier der Boulder schafften beide im ersten Versuch. Im letzten Boulder lief es nicht ganz so rund und Simon benötigte zwei Versuche bis zum Topgriff, sein Trainingskollege Till sogar drei. Nun hieß es um den Einzug ins Finale bangen, da sich von 23 Startern nur 10 für das Finale qualifizieren konnten. Doch die beiden hatten Glück und zogen als 6. bzw. 8. ins Finale ein.

Im Finale wurden die Karten dann neu gemischt. Die Platzierungen der Qualifikation spielten dann keine Rolle mehr. Jeder der Athleten musste nun vier Boulder in je maximal 5 Minuten erklimmen. Sowohl Till als auch Simon starteten souverän und ließen in den ersten beiden Bouldern nichts anbrennen. Bei Boulder 3 und 4 trennten sich dann allerdings ihre Wege und Simon erwischte den deutlich besseren Tag. Er konnte den Topgriff in Boulder 3 zwar nicht halten, kam aber fast bis zum Ziel. In Boulder 4 setzte er sich gleich im zweiten Versuch bis zur Bonuszone ab und erreichte dann im vierten Versuch auch den Topgriff. Dies bedeutete am Ende für ihn Platz 1 in der männlichen B/C Jugend der Hessischen Landesmeisterschaft. Till belegte im Finale den guten achten Platz.